Donnerstag, 31. Oktober 2013

Vorbereitungen zu den Dreharbeiten für "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" - Teil 4: Der Maskenbildner Florian Schmidt

Passend zu Helloween stellen wir heute den Maskenbildner Florian Schmidt aus dem Filmteam von "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" vor. Florians Referenzen aufzuzählen würde diese Seite bereits füllen - deshalb erwähnen wir nur Stella Muscials. Wer für Disneyproduktionen arbeiten darf, gehört zum exklusivsten Kreis der besten Maskenbildner der Welt. Deshalb waren wir über Florians sofortige Teilnahme - als echter Stuttgarter Patriot - mehr als glücklich.



Florians Aufgabe bei den Dreharbeiten zu "Die Diebin" war weit gefächert. Von natürlichem Grund Make Up über das aufwendige Abend-/Beauty Make Up für die Diebin Andra Kokott bis hin zu Special Make Up mit Wunden, Krankheit und Bluteffekten. Florian übernahm sogar eine kleine Spielrollen im Hintergrund und half aufgrund seiner vielen Erfahrung bei Filmproduktionen überall dort aus, wo gerade Not am Mann war. Ein echter Star für die Stars ohne jegliche Allüren.



Hier legen Regisseur Jens S. Achtert von KREATV und Florian gerade das Make Up für Aris Dimantis Auftritt fest. Achtert und Schmidt haben in der Vergangenheit bereits mehrere Projekte zusammen realisiert. Auch dieses Mal konnte der Regisseur von den vielen Kontakten des Maskenbildern - sehr hilfreich bei der Suche der richtigen Location - profitieren. Der kritische Blick von Jens S. Achtert in dem Bild unten verrät dabei schon einiges über die bevorstehende Dramatik.



Der Schauspieler Martin Pitt war von Florians Arbeit hell auf begeistert. Einen solchen Visagisten wünscht er sich für seine Filmrolle in den Staaten auch... na ja, auch wenn er auf dem Foto unten gerade nicht so aussieht. Dies sei entschuldigt, da wir Martin genau in diesem Moment etwas zu "Veränderungen an seinem Bart" gesagt haben. Der Schock saß tief. Dazu wird es noch einen eigenen Making Of Clip mit Selbstinterview von Pitt geben.




Weil heute Helloween ist - und die Bilder einfach zu gut passen - verraten wir hier mal vorab ein klein wenig von der dramatischen Handlung um "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart". Menschen mit schwachen Nerven sollten jetzt NICHT weiter schauen.



Im nächsten Bericht stellen wir den ersten Schauspieler unseres Filmprojektes "Die Diebin - über den Dächern von Stuttgart" mit einem Kurzbericht vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen